Referenzen - Staufer Holz - referenzen_projekte_020_IMG_6018

Geschichte

Qualität seit über 110 Jahren

Im Jahre 1908 durch Schreinermeister Wilhelm Staufer als Sperrholz und Möbelfabrik gegründet, befasst sich Firma Staufer seit mehr als hundertzehn Jahren mit Holz und Holzwerkstoffen. In der ersten Phase wurden Möbel in Serien produziert.

1950 wurde ein Sperrholzwerk errichtet. Hierdurch konnten Sperrholzplatten aus im eigenen Werk geschälten Furnieren hergestellt werden. Stetige Investitionen in neue Möglichkeiten sowie technische Entwicklungen im Zusammenhang mit Furnieren und Belegen von Holzwerkstoffen haben Firma Staufer über die Jahrzehnte als qualitativen, flexiblen Partner in allen Furnier- und Beschichtungsfragen etabliert.

Im Jahre 2010 erfolgte im Rahmen der Nachfolgeregelung die Übernahme durch die Topakustik AG. Als eigenständige Tochterfirma halten wir nach wie vor die sprichwörtliche Kundennähe hoch und freuen uns auf IHRE Herausforderung.

 

20211005_Staufer-Holz_06

Produzieren, Belegen, Veredeln – alles aus einer Hand

Flexibilität ist für uns gelebte Firmenphilosophie. Wir produzieren auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten, so individuell wie die Maserung eines Baumes. Zeitnah und ökologisch veredeln wir Holzwerkstoffplatten und Isolationen mit Furnieren oder Belägen. Dabei umfasst unser Portfolio erstklassig furnierte MDF- und Spanplatten, Leichtbau- und Brandschutzplatten ebenso wie Sonderanfertigungen, akustikwirksame Platten, Saunaplatten und vieles mehr. Geeignet für alle Einsatzbereiche kommen unsere Werkstücke weltweit in den Bereichen Innenausbau, Badmöbel, Küchen- und Türenindustrie zum Einsatz.

Sie haben eine Frage? Sprechen Sie uns an:

Schreiben Sie uns!

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
[forminator_form id="38760"]